Weitere Videos

Hier finden Sie Erklärstücke zu Venture Capital und unserem Weiterbildungsseminar zum Certified Private Equity Manager.

Embedded thumbnail for BVK-Expertentalk mit Ralph Guenther, Pantheon: "Der deutsche Markt bietet viele Einstiegschancen"

19.12.2018

BVK-Expertentalk mit Ralph Guenther, Pantheon: "Der deutsche Markt bietet viele Einstiegschancen"

Im BVK-Expertentalk spricht unser stellvertretender Geschäftsführer und Leiter der Politischen Kommunikation, Christoph J. Stresing, mit Ralph Guenther, Partner bei Pantheon. Thema ist unter anderem die Rolle von Beteiligungskapital innerhalb der alternativen Assetklassen.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK fragt nach bei Dr. Jörg Goschin und Alexander Thees, KfW Capital: "Wir wollen aktiv fördern"

13.12.2018

BVK fragt nach bei Dr. Jörg Goschin und Alexander Thees, KfW Capital: "Wir wollen aktiv fördern"

In unserer Reihe „BVK fragt nach“ spricht unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied Ulrike Hinrichs dieses Mal mit Dr. Jörg Goschin und Alexander Thees. Die beiden Geschäftsführer der neu gegründeten KfW Capital berichten unter anderem über ihre Ziele und die nächsten Schritte der...

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK fragt nach bei Johannes Steiniger, MdB: "Wir müssen jetzt Gas geben"

13.12.2018

BVK fragt nach bei Johannes Steiniger, MdB: "Wir müssen jetzt Gas geben"

Unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied Ulrike Hinrichs spricht in unserer Reihe "BVK fragt nach" mit Johannes Steiniger, MdB (CDU). Er sitzt unter anderem im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages und berichtet über seine Einschätzung des Fintech Marktes in Deutschland.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK fragt nach bei Tankred Schipanski, MdB: "Wir haben großen Nachholbedarf im Start-up Ökosystem"

13.12.2018

BVK fragt nach bei Tankred Schipanski, MdB: "Wir haben großen Nachholbedarf im Start-up Ökosystem"

Heute zu Gast in unserer Reihe "BVK fragt nach" ist Tankred Schipanski, MdB. Er ist Digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag und spricht mit unserem geschäftsführenden Vorstandsmitglied über seine Schwerpunkte bei der Digitalstrategie und warum wir uns in Deutschland bei dem...

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK fragt nach bei Frank Müller-Rosentritt, MdB: "Man muss das Rad nicht immer neu erfinden"

13.12.2018

BVK fragt nach bei Frank Müller-Rosentritt, MdB: "Man muss das Rad nicht immer neu erfinden"

In unserer Reihe "BVK fragt nach" ist Frank Müller-Rosentritt, MdB von der FDP zu Gast. Er berichtet über Erkenntnisse aus seiner ersten Legislaturperiode im Bundestag und seine Reise nach Isreal, auf der er das Start-up Ökosystem vor Ort kennenlernen durfte.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK fragt nach bei Bettina Stark-Watzinger: "Ein VC-Gesetz ist dringend notwendig"

13.12.2018

BVK fragt nach bei Bettina Stark-Watzinger: "Ein VC-Gesetz ist dringend notwendig"

In unserer Reihe "BVK fragt nach" ist die Vorsitzende des Finanzausschusses, Bettina Stark-Watzinger MdB, zu Gast und berichtet über ein Jahr Bundestag, ihre Sicht auf das Thema Venture Capital und was hier noch seitens der Politik vorangetrieben werden muss.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK-Expertentalk mit Dr. Eva-Annett Grigoleit, CMS Hasche Sigle: "Ein klarer Fahrplan ist wichtig"

13.12.2018

BVK-Expertentalk mit Dr. Eva-Annett Grigoleit, CMS Hasche Sigle: "Ein klarer Fahrplan ist wichtig"

Unser stellvertretender Geschäftsführer und Leiter der Politischen Kommunikation Christoph J. Stresing spricht im BVK-Expertentalk mit Dr. Eva-Annett Grigoleit. Sie ist Partnerin bei CMS Hasche Sigle und berichtet über Managementbeteiligung bei Private Equity-Transaktionen und deren Bedeutung in...

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK-Expertentalk mit Dr. Helder Schnittker: "Man muss auch etwas außerhalb der Box denken"

13.12.2018

BVK-Expertentalk mit Dr. Helder Schnittker: "Man muss auch etwas außerhalb der Box denken"

Unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied Ulrike Hinrichs spricht im BVK-Expertentalk mit Dr. Helder Schnittker, Rechtsanwalt bei Schnittker Möllmann Partners, über die Besonderheiten beim Fundraising in den USA und weitere Länder, die für VCs auf Investorensuche interessant sein könnten.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK-Expertentalk mit Martin Franssen: "Berater können sich über unsere Plattform direkt bewerben"

13.12.2018

BVK-Expertentalk mit Martin Franssen: "Berater können sich über unsere Plattform direkt bewerben"

Unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied Ulrike Hinrichs spricht im BVK-Expertentalk mit Martin Franssen, Geschäftsführer der Plattform vom Interims-Management-Recruiting Interim-X.Com. Er berichtet über das Interimsmanagement und sorgt für passende Manager in Unternehmen.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK fragt nach bei Christoph Minhoff: "Alles Neue interessiert den Medienzirkus"

12.11.2018

BVK fragt nach bei Christoph Minhoff: "Alles Neue interessiert den Medienzirkus"

Unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied Ulrike Hinrichs spricht mit dem ehem. Phoenix-Chef und Hauptgeschäftsführer der Lebensmittelwirtschaft, Christoph Minhoff, über die Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz.

Video anschauen

Embedded thumbnail for MOESCHTER Group - eine gelungene Investition der HANNOVER Finanz Gruppe

30.09.2018

MOESCHTER Group - eine gelungene Investition der HANNOVER Finanz Gruppe

Unternehmensgründer Jürgen Möschter erzählt im Film, warum er sich bei der Regelung seiner Unternehmensnachfolge für die HANNOVER Finanz Gruppe entschieden hat, wie der Management-BuyOut ablief und welche Erfahrungen er mit Private Equity gemacht hat. Auch der heutige Geschäftsführer Stefan Veltum...

Video anschauen

Embedded thumbnail for FORUM UnternehmerTUM 2015: "Start-ups an der Börse – Wie gelingt der IPO?"

14.09.2017

FORUM UnternehmerTUM 2015: "Start-ups an der Börse – Wie gelingt der IPO?"

Hierzulande fehlt es noch immer an Kapital für wachstumsorientierte Start-ups – ein großes Hindernis für den Gründer- und Innovationsstandort Deutschland. Für ein funktionierendes Finanzierungssystem sind Börsengänge jedoch entscheidend. Was wir tun müssen, um den IPO-Markt für deutsche Start-ups...

Video anschauen