Morgenlage

Embedded thumbnail for BVK-Morgenlage mit Innenminister Joachim Hermann: "Mit den Streiteren muss Schluss sein"

21.12.2017

BVK-Morgenlage mit Innenminister Joachim Hermann: "Mit den Streiteren muss Schluss sein"

In der BVK-Morgenlage berichtet der bayerische Innenminister Joachim Hermann MdL über die Situation der CSU und betont, dass die Partei nur gemeinsam stark sein kann. Ob er an eine absolute Mehrheit bei der Landtagswahl glaubt, sehen Sie im Video.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK-Morgenlage mit Dr. Viola Bronsema, Bio Deutschland: "Wir müssen privates Kapital fördern""

21.12.2017

BVK-Morgenlage mit Dr. Viola Bronsema, Bio Deutschland: "Wir müssen privates Kapital fördern""

In unserer BVK-Morgenlage sprechen wir mit der Geschäftsführerin des Verbandes Bio Deutschland, Dr. Viola Bronsema. Sie hofft auf eine schnelle Lösung für die Legislatur, damit Spitzentechnologien und der Wirtschaftsstandort wieder im Fokus stehen.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK-Morgenlage mit Ralph Brinkhaus: "Vier Fraktionen wollen gar nicht so richtig regieren"

01.12.2017

BVK-Morgenlage mit Ralph Brinkhaus: "Vier Fraktionen wollen gar nicht so richtig regieren"

Der CDU/CSU-Abgeordnete Ralph Brinkhaus MdB hat im Gespräch mit unserem Geschäftsführenden Vorstandsmitglied und Focus Online-Chefkorrespondentin Martina Fietz über die Sondierungsgespräche und die aktuelle politische Lage.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK-Morgenlage mit Otto Fricke MdB: "Die FDP wird gerne von linken Parteien als rechte beschimpft"

01.12.2017

BVK-Morgenlage mit Otto Fricke MdB: "Die FDP wird gerne von linken Parteien als rechte beschimpft"

In unserer BVK-Morgenlage mit Focus Online blickt der FDP-Abgeordnete Otto Fricke auf die Sondierungsgespräche und die möglicherweise neue Rolle in der Oposition. Auch erklärt er, warum er nicht mit der AfD regieren möchte.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK-Morgenlage: Christian Dürr (FDP) zu Sondierungen: "Wir müssen über Inhalte sprechen"

24.11.2017

BVK-Morgenlage: Christian Dürr (FDP) zu Sondierungen: "Wir müssen über Inhalte sprechen"

Der FDP--Abgeordnete Christian Dürr hat im Gespräch mit Ulrike Hinrichs, BVK, und Martina Fietz, Focus Online, über das Scheitern der Jamaika-Sondierungen gesprochen. Er hat sich auch zu den Flüchtlingen und der Bürgerversicherung geäußert und fordert mehr Gespräche über die wichtigen Themen.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK-Morgenlage mit Konstantin von Notz: "Große Koalition ist nicht gut für die Republik"

23.11.2017

BVK-Morgenlage mit Konstantin von Notz: "Große Koalition ist nicht gut für die Republik"

Im Gespräch mit Ulrike Hinrichs, BVK, und Martina Fietz, Focus Online, hat der Grünen-Politiker Konstantin von Notz über die Sondierungsgespräche gesprochen und findet die Kommunikation nach außen seitens der FDP nicht gelungen. Er bewertet die Arbeit der eigenen und der anderen Parteien und...

Video anschauen