BVK im Gespräch

Wir sind für Sie im Gespräch mit unseren Mitgliedern, politischen Entscheidungsträgern, Unternehmern und Wissenschaftlern zu aktuellen Themen rund um Beteiligungskapital.

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Norbert Eisenberg berichtet: "Man kann da noch deutlich mehr tun"

23.04.2019

30 Jahre BVK - Norbert Eisenberg berichtet: "Man kann da noch deutlich mehr tun"

Norbert Eisenberg, Managing Partner bei Boyden Interim Management ist heute bei "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" zu Gast. Er erklärt, warum Private Equity und Venture Capital durchaus in einen gemeinsamen Verband gehören und spricht über seine Wünsche und einige Verbesserungsvorschläge für die...

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK- Marco Brockhaus berichtet: "Das Partnerschaftliche ist entscheidend für den Erfolg"

23.04.2019

30 Jahre BVK- Marco Brockhaus berichtet: "Das Partnerschaftliche ist entscheidend für den Erfolg"

Marco Brockhaus, Gründer und CEO bei Brockhaus Capital Management AG, ist heute in unserer Reihe "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" zu Gast. Er erzählt, wie er seinen Weg zu Private Equity fand und warum der partnerschaftliche Aspekt in der Branche für ihn so wichtig ist.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Markus Solibieda berichtet: "Es ist klasse, wie sich die Branche entwickelt hat"

23.04.2019

30 Jahre BVK - Markus Solibieda berichtet: "Es ist klasse, wie sich die Branche entwickelt hat"

Markus Solibieda, Geschäftsführer bei BASF Venture Capital, ist heute zu Gast bei "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten". Er spricht unter anderem über seinen Weg in die Beteiligungsbranche und über die Relevanz und dynamische Entwicklung von CVC-Gesellschaften in Deutschland.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Efe Duran Sarikaya berichtet: "Networking ist das Kernthema"

25.03.2019

30 Jahre BVK - Efe Duran Sarikaya berichtet: "Networking ist das Kernthema"

In dieser Woche ist Efe Duran Sarikaya, Geschäftsführer der Kloepfel Group, in unserer Reihe "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" zu Gast. Er erzählt eine Anekdote aus seinem Berufsleben und erklärt, warum Networking für ihn von so großer Bedeutung ist.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Franco O. Mathias berichtet: "Der Bankenmarkt hat sich drastisch verändert"

25.03.2019

30 Jahre BVK - Franco O. Mathias berichtet: "Der Bankenmarkt hat sich drastisch verändert"

Franco Ottavio Mathias, Geschäftsführer bei Handwerk Capital Management (HCM), ist heute in unserer Reihe "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" zu Gast. Er spricht über seine Erfahrungen bei der HCM und über die Veränderungen, die er hinsichtlich der Entwicklung des Bankenmarktes in den nächsten...

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Roman Huber berichtet: "Die Welt hat sich komplett verändert"

25.03.2019

30 Jahre BVK - Roman Huber berichtet: "Die Welt hat sich komplett verändert"

Heute zu Gast bei "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" ist Roman Huber, Geschäftsführer der Bayern Kapital GmbH. Er spricht über politische Veränderungen, die die Entwicklung der Bayern Kapital begünstigten und erklärt, warum die Zusammenarbeit mit dem BVK so wichtig für sein Unternehmen ist.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Clemens Busch berichtet: "Es hat sich wahnsinnig viel verändert"

25.03.2019

30 Jahre BVK - Clemens Busch berichtet: "Es hat sich wahnsinnig viel verändert"

Unser heutiger Gast bei "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" ist Clemens Busch, Managing Partner bei Steadfast Capital. Er erzählt unter anderem über die Bedeutung von Private Equity als Zwischenschritt für Nachfolgelösungen.

Video anschauen

Embedded thumbnail for Der deutsche Beteiligungskapitalmarkt 2018 in Zahlen - Pressekonferenz

25.03.2019

Der deutsche Beteiligungskapitalmarkt 2018 in Zahlen - Pressekonferenz

BVK-Vorstandssprecher Dr. Christian Stoffel und Ulrike Hinrichs, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des BVK, präsentieren die Marktzahlen für das Jahr 2018 und geben einen Ausblick auf dieses Jahr. Mit im Studio ist Attila Dahmann, Leiter für Marktinformation & Forschung.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Frank Hüther berichtet: "Beteiligungskapital ist Befähigungskapital"

25.03.2019

30 Jahre BVK - Frank Hüther berichtet: "Beteiligungskapital ist Befähigungskapital"

Frank Hüther, Investment Manager bei abacus alpha, ist heute unser Gast bei "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten". Er erzählt, wie er den Beteiligungsmarkt in den letzten Jahren erlebt hat und erklärt, warum Beteiligungsgesellschaften besonders für die Lösung des Nachfolgeproblems wichtig sind.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Christian Nagel: "Berlin hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt"

25.03.2019

30 Jahre BVK - Christian Nagel: "Berlin hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt"

Dr. Christian Nagel, Co-Founder und Partner bei Earlybird Venture Capital, ist heute in unserer Reihe "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" zu Gast. Er berichtet über seine Anfangszeit in der Venture Capital-Branche und die Entwicklung, die besonders Berlin in den letzten Jahren gemacht hat.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Jürgen von Wendorff berichtet: "Man muss lernen, mit Krisen umzugehen"

11.02.2019

30 Jahre BVK - Jürgen von Wendorff berichtet: "Man muss lernen, mit Krisen umzugehen"

In unserer Reihe "30 Jahre BVK" berichtet in dieser Woche Jürgen von Wendorff, Vorstandsmitglied bei der HANNOVER Finanz, von interessanten Unternehmern, die er in den vergangenen Jahren kennenlernen durfte, und davon, was er sich für die nächsten Jahre in der Branche wünscht.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Willi Mannheims: "Anfang der 90er war VC eine missionarische Aufgabe"

06.02.2019

30 Jahre BVK - Willi Mannheims: "Anfang der 90er war VC eine missionarische Aufgabe"

Willi Mannheims, Vorstandsmitglied bei eCapital, erzählt in unserer Reihe "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" anhand von spannenden Beispielen die Entwicklung von Venture Capital seit Anfang der 1990er Jahre.

Video anschauen