BVK im Gespräch

Wir sind für Sie im Gespräch mit unseren Mitgliedern, politischen Entscheidungsträgern, Unternehmern und Wissenschaftlern zu aktuellen Themen rund um Beteiligungskapital.

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Jürgen von Wendorff berichtet: "Man muss lernen, mit Krisen umzugehen"

11.02.2019

30 Jahre BVK - Jürgen von Wendorff berichtet: "Man muss lernen, mit Krisen umzugehen"

In unserer Reihe "30 Jahre BVK" berichtet in dieser Woche Jürgen von Wendorff, Vorstandsmitglied bei der HANNOVER Finanz, von interessanten Unternehmern, die er in den vergangenen Jahren kennenlernen durfte, und davon, was er sich für die nächsten Jahre in der Branche wünscht.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Willi Mannheims: "Anfang der 90er war VC eine missionarische Aufgabe"

06.02.2019

30 Jahre BVK - Willi Mannheims: "Anfang der 90er war VC eine missionarische Aufgabe"

Willi Mannheims, Vorstandsmitglied bei eCapital, erzählt in unserer Reihe "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" anhand von spannenden Beispielen die Entwicklung von Venture Capital seit Anfang der 1990er Jahre.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Peter Güllmann berichtet: "Man war immer mit viel Herzblut dabei"

06.02.2019

30 Jahre BVK - Peter Güllmann berichtet: "Man war immer mit viel Herzblut dabei"

In unserer Reihe "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" spricht diese Woche Peter Güllmann, Vorstandssprecher der Bank im Bistum Essen, über seine ersten Verhandlungen, geplatzte Träume und über die Veränderungen der Rahmenbedingungen in Deutschland.

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Natascha Grosser berichtet: "Es musste auch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden"

06.02.2019

30 Jahre BVK - Natascha Grosser berichtet: "Es musste auch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden"

Wir feiern unser 30-jähriges Jubiläum und sprechen über das Jahr hinweg mit unseren Mitgliedern über 30 Jahre Beteiligungsbranche und 30 Jahre BVK. Heute ist Natascha Grosser, Rechtsanwältin bei BDO Legal, zu Gast. Sie ist seit 16 Jahren in der Beteiligungsbranche und berichtet über ihre...

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Max W. Römer berichtet: "Tugenden sind ein Rezept für den Erfolg"

06.02.2019

30 Jahre BVK - Max W. Römer berichtet: "Tugenden sind ein Rezept für den Erfolg"

In unserer Reihe "30 Jahre BVK - Mitglieder berichten" wirft Max W. Römer, Gründungspartner von Quadriga Capital, einen philosophischen Blick auf die Branche und umreißt anhand von vier Tugenden, welche Anforderungen er an Private Equity-Manager stellt.

Video anschauen

Embedded thumbnail for Jörn Wöbke, Schnittker Möllmann Partners: "Die Erwartungen der Verkäufer sind nach wie vor hoch"

06.02.2019

Jörn Wöbke, Schnittker Möllmann Partners: "Die Erwartungen der Verkäufer sind nach wie vor hoch"

Anlässlich der SuperReturn veranstaltet Schnittker Möllmann Partners die Konferenz "PE Legal - The European Private Equity Summit 2019" und gibt damit einen Ausblick, was die Beteiligungskapitalbranche in diesem Jahr erwartet. Wir haben mit Jörn Wöbke, Partner bei Schnittker Möllmann Partners über...

Video anschauen

Embedded thumbnail for 30 Jahre BVK - Klaus Stöckemann berichtet: "Es gibt noch immer einen Nachholbedarf"

06.02.2019

30 Jahre BVK - Klaus Stöckemann berichtet: "Es gibt noch immer einen Nachholbedarf"

Wir feiern unser 30-jähriges Jubiläum und sprechen über das Jahr hinweg mit unseren Mitgliedern über 30 Jahre Beteiligungsbranche und 30 Jahre BVK. Den Auftakt übernimmt unser Vorstandsmitglied Klaus Stöckemann, Managing Partner bei Peppermint VenturePartners, mit einem spannenden Einblick in die...

Video anschauen

Embedded thumbnail for Thomas Jarzombek, MdB: "Das deutsche Start-up Ökosystem wird von der KfW Capital profitieren"

11.10.2018

Thomas Jarzombek, MdB: "Das deutsche Start-up Ökosystem wird von der KfW Capital profitieren"

Am 9. Oktober 2018 wurde auf dem Investmentforum des Bundeswirtschaftsministeriums die KfW Capital vorgestellt. In der neuen Tochtergesellschaft der KfW wird zukünftig das Beteiligungsgeschäft der Bank eigenständig fortgeführt. Wir sprachen mit Thomas Jarzombek, MdB (CDU), der sich seit vielen...

Video anschauen

Embedded thumbnail for Jörg Goschin, KfW Capital: "Wir wollen an die erfolgreiche Arbeit der KfW anknüpfen"

11.10.2018

Jörg Goschin, KfW Capital: "Wir wollen an die erfolgreiche Arbeit der KfW anknüpfen"

Die KfW investiert seit 2015 wieder in Venture Capital-Fonds. Nun werden diese Aktivitäten in der neu gegründeten KfW Capital gebündelt und mit mehr Kapital ausgestattet. Am 9. Oktober 2018 wurde die Gesellschaft vorgestellt. Wir sprachen mit Jörg Goschin, einem der beiden Geschäftsführer der KfW...

Video anschauen

Embedded thumbnail for Goetz Hertz-Eichenrode, HANNOVER Finanz: ""Wir sind wie ein Familienunternehmen!"

03.09.2018

Goetz Hertz-Eichenrode, HANNOVER Finanz: ""Wir sind wie ein Familienunternehmen!"

BVK im Gespräch mit Goetz Hertz-Eichenrode, HANNOVER Finanz. Wir sprechen mit ihm unter anderem über seine Rolle im Unternehmen sowie Tipps für Unternehmen, die einen Verkauf in Erwägung ziehen.

Video anschauen

Embedded thumbnail for BVK im Gespräch mit Eva-Juliane Stark: "Gute Netzwerke sind der Schlüssel!"

25.07.2018

BVK im Gespräch mit Eva-Juliane Stark: "Gute Netzwerke sind der Schlüssel!"

Eva-Juliane Stark, Gründerin des Venture Ladies Netzwerkes und Rechtsanwältin bei P+P Law, spricht mit uns über die Venture Ladies und die Bedeutung von Frauennetzwerken in der Beteiligungsbranche. Mehr über die Venture Ladies können Sie hier erfahren: http://ventureladies.com/.

Video anschauen

Embedded thumbnail for Max W. Römer: "Die Dynamik in unserer Branche ist faszinierend!"

13.07.2018

Max W. Römer: "Die Dynamik in unserer Branche ist faszinierend!"

Max W. Römer, Vorstandsmitglied beim BVK, spricht über die Entwicklungen der Private-Equity-Branche in den letzten Jahren.

Video anschauen