Ronald Ayles

Ronald Ayles ist Managing Partner bei Advent International und Geschäftsführer in Deutschland. Er verantwortet den globalen Industriesektor Chemie und ist Mitglied des europäischen Investment Advisory Committees. 

Seit rund 20 Jahren ist Ronald Ayles im Buyoutgeschäft tätig. Davor war er rund 10 Jahre in der chemischen Industrie bei der Degussa AG, dem Vorgänger der heutigen Evonik Industries, in verschieden Rollen tätig. In seiner Kariere hat Ronald Ayles über 20 Transaktionen im Buyoutbereich und in der Industrie in Europa, USA, Lateinamerika und Asien erfolgreich abgeschlossen. Darunter viele carve-outs von größeren Konzernen wie (P)MMA/Röhm (Evonik) Oxea (Celanese und Evonik) allnex (Cytec) RWE Solutions (RWE), Boart Longyear (Anglo American), GTM und quantiQ (Braskem) und Maxam.

Ronald Ayles studierte Betriebswirtschaft am ESB Reutlingen sowie in London und Granada und hält einen MBA der Kellogg Graduate School of Management und der WHU Koblenz. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Vorstandsmitglied
Managing Partner Advent
Job: 
Managing Partner Advent
BVK Position: 
Board Member