Unterstützung von Private Equity Unternehmen durch Industrie-erfahrene Manager in der Due Diligence, Besetzung von Beiratspositionen in Portfolio-Unternehmen. Boyden Interim Management ist seit Langem einer der führenden Interim-Management-Anbieter in Deutschland und weltweit. Als Teil der Boyden Gruppe mit mehr als 75 Büros in über 45 Ländern mit eigenen Interim Management Aktivitäten in den wichtigsten Märkten und etablierten Kooperationspartnern in weiteren Märkten steht für uns Qualität an erster Stelle. Wir stehen für exzellente Managementdienstleistungen in Form von zeitlich begrenzter Übernahme von Managementpositionen durch hochqualifizierte Executives. Sowohl unsere in vielen Jahren erarbeitete Reputation als auch die Zusammenarbeit mit Boyden Executive Search ermöglicht es uns, Manager mit außergewöhnlicher Qualität, einem umfangreichen Erfahrungsspektrum sowie besonderen persönlichen Eigenschaften für die Arbeit bei unseren Klienten zu gewinnen. Diese sind börsennotierte Unternehmen und Konzerne, ebenso wie Mittelstands- als auch Start-up-Unternehmen. Boyden unterstützt seine Klienten in erster Linie als Managementdienstleister, der die Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung des jeweiligen Auftrags übernimmt, indem er die hierfür erforderlichen Strukturen gebildet hat und in partnerschaftlichen Austausch mit dem jeweiligen Klienten steht.
Übernahme von Management-Verantwortung durch Interim Manager für Portfolio-Unternehmen sowohl in nationalen als auch internationalen Aufgabenstellungen Sondersituationen: Krise, Turnaround, Transformation, Restrukturierung, Sanierung Managementverstärkung zur Realisierung von Wertsteigerungsstrategien durch internes und externes Wachstum und Steigerung von Effizienz und Effektivität Integrationsmanagement Exit Vorbereitungen (Trade Sale, IPO) Projektmanagement: In Situationen mit besonderen Anforderungen an Management Qualität und Erfahrungen (z.B. Carve-out Vorbereitung) Outsourcing Implementierung neuer Systeme und Prozesse Optimierung von Prozessen in Vertrieb, Marketing, SCM, Produktion, oder Management Stärkung vorhandener Management-Ressourcen, Ergänzung mit situationsspezifischem Know-how und Do-how, Überbrückung von Vakanzen in Funktionen o Finanzen, Personal o Vertrieb, Marketing o Produktion, Logistik oder Qualität