IPEM SURVEY 2022: Die Erwartungen der europäische Private Equity-Branche für 2022

Studien
14.03.2022

Auch in der inzwischen vierten Auflage war der BVK wieder Partner des anlässlich der Branchenkonferenz „International Private Equity Market (IPEM)“ durchgeführten „Pan-European Private Capital Opinion Survey“, einer Meinungsumfrage unter europäischen Private Equity- und Venture Capital-Managern. Zusammen mit 15 weiteren europäischen Private Equity-Verbänden, u.a. aus Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Niederlande und Belgien, wurden Investment Professionals europaweit zu ihren Perspektiven und Erwartungen für das Geschäft im Jahr 2022 befragt. Im Mittelpunkt standen wieder Trends, Chancen und Risiken sowie die Aussichten für Fundraising, Investitionen und Exits. Auch das Verhältnis von LPs und GPs wurde wieder beleuchtet.

Wir danken allen BVK-Mitgliedern, die die Befragung mit ihrer Teilnahme unterstützt haben.

Einen Überblick über die detallierten Ergebnisse finden Sie hier: www.ipem-market.com/survey