Der BVK wächst und begrüßt sieben Neumitglieder zum 1. Oktober

Der BVK wächst! Wir freuen uns, zum 1. Oktober sieben neue Mitglieder im Verband zu begrüßen. Mit Auctus Capital Partners AG, der BGG Bayerischen Garantie Gesellschaft für Mittelständische Beteiligungen, Beyond Capital Partners GmbH, Bright Capital GmbH & Co. KG, und Tempus Capital GmbH sind darunter fünf ordentliche Mitglieder. Als assoziierte Mitglieder sind dem BVK die Companisto GmbH und Norton Rose Fulbright LLP beigetreten.

Ordentliche Mitglieder:

Auctus Capital Partners AG
Die 2001 gegründete Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München konzentriert sich auf den deutschsprachigen Mittelstand. Im Rahmen von Nachfolgelösungen, Branchenkonzepten und Konzernausgliederungen beteiligt sich Auctus Capital Partners AG an Unternehmen und stellt Kapital für Wachstumsfinanzierungen bereit.
BGG Bayerische Garantie Gesellschaft für mittelständische Beteiligungen mbH
Die BGG ist eine Selbsthilfeeinrichtung der bayerischen Wirtschaft. Sie unterstützt die Finanzierung tragfähiger Vorhaben durch die Übernahme von Garantien gegenüber privaten Kapitalbeteiligungsgesellschaften zur Absicherung stiller Beteiligungen und ähnlicher Beteiligungsinstrumente. Die 1972 gegründete Gesellschaft hat ihren Sitz in München.

BRIGHT CAPITAL
BRIGHT CAPITAL ist eine Multifonds und Asset Management Gesellschaft mit Schwerpunkt Private Debt Investments. Als unternehmerisch geprägter Langfrist-Investor vergibt BRIGHT CAPITAL Nachrangdarlehen in Höhe von 1 Million bis 15 Millionen Euro an etablierte, mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 10 Millionen bis 300 Millionen Euro. BRIGHT CAPITAL investiert über eigens initiierte Fonds alleine oder als Kooperationspartner bestehender Senior Loan Finanzierungspartner in Wachstumsunternehmen sowie in Immobilienprojektentwicklungen.

Beyond Capital Partners GmbH
Beyond Capital Partners begreift sich als eine Beteiligungsgesellschaft für Familienunternehmen und den Mittelstand. Die 2014 in Frankfurt gegründete Gesellschaft konzentriert sich auf Unternehmen in der DACH-Region mit einem Jahresumsatz von 10 bis 100 Millionen Euro, die vorwiegend im Bereich Industrie, Business Services, Konsumgüter und Technologie tätig sind.

Tempus Capital GmbH
Tempus Capital ist eine inhabergeführte Private Equity Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt. Tempus Capital fokussiert sich ausschließlich auf Beteiligungen in mittelständische Unternehmen in Sondersituationen im deutschsprachigen Raum, wie zum Beispiel strategische oder operative Neuausrichtung, Turnaround, Restrukturierung, Carve-Outs und Unternehmensnachfolge. Der Investitionsansatz ist branchenübergreifend.

Assoziierte Mitglieder:

Companisto GmbH
Die 2011 in Berlin gegründete Companisto GmbH ist eine der führenden Crowdinvesting-Plattformen in Europa und ermöglicht es Investoren, in vielversprechende Startups und Immobilien zu investieren. Companisto arbeitet mit einer Reihe von renommierten Business Angels, Corporate Finance Spezialisten und Venture Capital-Gesellschaften zusammen. Insgesamt wurden über Companisto mehr als 11.100.000 Euro von über 20.000 "Companisten" aus 61 Ländern in Startups und Immobilien investiert.

Norton Rose Fulbright LLP
Norton Rose Fulbright LLP ist eine globale Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 3.800 Rechtsanwälten in weltweit über 50 Städten – in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika, im Nahen Osten und in Zentralasien – berät sie führende national wie auch international tätige Unternehmen und vertritt Mandanten insbesondere in den Branchenschwerpunkten Financial Institutions; Energy; Infrastructure, Mining and Commodities; Transport; Technology and Innovation sowie Life Sciences and Healthcare. An den Standorten in Frankfurt, Hamburg und München berät Norton Rose Fulbright nationale und internationale Unternehmen, Kreditinstitute und Private Equity-Häuser sowie den Mittelstand in allen relevanten Rechtsgebieten. Mit 150 Rechtsanwälten in Deutschland verbindet die Kanzlei ihre internationale Stärke mit fundierten Kenntnissen des hiesigen Rechtsmarkts und begleitet ihre Mandanten bei inländischen als auch grenzüberschreitenden Transaktionen, Projekten und streitigen Auseinandersetzungen.