Der BVK beim Unternehmertag Lebensmittel 2013 in Köln

Beim diesjährigen "Unternehmertag Lebensmittel" des Handelsverbands Deutschland und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie in Köln war der BVK an prominenter Stelle vertreten.

v.l.n.r.: Clemens Tönnies (Vorstandsvors. Tönnies Gruppe), Prof. Dr. Michael Hüther (Direktor des IW Köln), Conny Czymoch (Journalistin) und Nick Money-Kyrle (Steadfast Capital GmbH)

Unser Mitglied Nick Money-Kyrle, Gründungspartner von Steadfast Capital, diskutierte vor mehreren hundert Teilnehmern im Kölner "Gürzenich" auf dem Podium mit namhaften Gästen über die Auswirkungen der Energiewende auf die deutsche Wirtschaft und insbesondere die Lebensmittelindustrie. Gleichzeitig stellte Money-Kyrle, der seit 1994 auf dem deutschen Private-Equity-Markt aktiv ist, Chancen und Ziele der Branche in der Lebensmittelindustrie dar und konnte dies mit seinen eigenen Erfahrungen aus dem Portfolio-Unternehmen Dahlewitzer Landbäckerei eindrucksvoll belegen.

BVK-Geschäftsführerin Ulrike Hinrichs, die ebenfalls am Unternehmertag teilnahm, zeigte sich hoch zufrieden mit den Darstellungen Nick Money-Kyrles: "Es ist wichtig, dass wir stärker mit den Unternehmerverbänden kooperieren, denn so wird Beteiligungskapital eine breite Akzeptanz finden", sagte sie im Anschluss an die Diskussion.