Jürgen von Wendorff

Jürgen von Wendorff, geb. 1966, ist seit 1998 bei der HANNOVER Finanz Gruppe beschäftigt und gehört seit dem 01.07.2006 dem Vorstand an. Von 2003 bis 2006 war er ebenfalls Vorstand der GBK Beteiligungen AG, einem börsen-notierten Beteiligungsfonds und Partnerunternehmen. Von 1993 bis 1998 war er für die Preussag AG in Hannover, Würzburg und Sheffield (GB) tätig. Im Anschluss an ein Traineeprogramm war er drei Jahre in der Konzernzentrale im Bereich Innovation als Projektleiter für die Entwicklung neuer Projekte und Technologien sowie für das Innovations-management zuständig. Praktische Erfahrungen sammelte er auf den Gebieten Anlagenbau, Verkehrstechnik und Logistik. Er ist Dipl.-Ing. (Wirtschaftsingenieur) der TU Berlin.

 

Vorstandsmitglied
Vorstand Hannover Finanz Gruppe
Job: 
Board Member Hannover Finanz Group
BVK Position: 
Board Member